Einfaches Glühwein-Rezept

Guten Morgen!

Der Dezember hat begonnen und es ist wieder Glühwein-Zeit. Ich trinke wirklich sehr selten Alkohol, aber ein Glühwein in der Vorweihnachtszeit muss einfach sein. 

Meistens genießt man den Glühwein ja am Weihnachtsmarkt, aber falls ihr mal selbst einen machen wollt, habe ich ein einfaches und leckeres Rezept für euch.

Was man dazu braucht:

Menge Zutat
1 Liter Rotwein
1/2 Liter Wasser
20 ml Rum
2 Orangen, ausgepresst
2 Orangen, in Scheiben geschnitten
2 Stangen Zimt
10 Nelken
  Sternanis
60 g Zucker

Tipp: Falls ihr den Glühwein nicht so stark mögt, gebt etwas mehr Wasser hinzu.

Den Rotwein mit dem Wasser, den Orangenscheiben und den Gewürzen in einen Topf geben und bei niedriger Stufe erhitzen. Nicht kochen lassen! Danach Orangensaft, Rum und Zucker hinzugeben,ein zweites Mal kurz erhitzen und ein paar Minuten ziehen lassen. Fertig!

Danach den Glühwein abseihen und heiß servieren.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.